· 

Business Portraits für die LVM-Versicherungsagentur Marc Ketteler

Um dem Webauftritt seiner LVM-Versicherungsagentur neuen Glanz zu verleihen besuchte ich Marc Ketteler und sein Team für ein Fotoshooting in seiner Versicherungsagentur in Raesfeld-Erle.

Zum Einstieg haben wir Einzelaufnahmen in den Büroräumen gemacht. Nach jedem Durchlauf wurde auf dem Laptop festgelegt welche Fotos in Frage kommen. So habe ich sichergestellt, dass jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist. Abgelehnte Aufnahmen wurden umgehend aussortiert.
Für die Gruppenaufnahme bin ich genauso vorgegangen. Mein größtes Ziel ist die Zufriedenheit des/der Portraitierten. Das ganze Shooting fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt und wir hatten viel Spaß dabei.

Wie läuft so ein Business-Shooting ab?
Nach einem kurzem Telefonat, in dem geklärt wird was sich der Inhaber der Firma / des Unternehmens vorstellt, vereinbare ich in der Regel einen Vor-Ort-Termin. Häufig ist der Wiedererkennungswert der eigenen Räumlichkeiten auf den Portraitfotos gewünscht.
Da ich mit meiner mobilen Ausrüstung direkt ins Unternehmen komme, ist die Organisation des Shootings in den firmeneigenen Räumlichkeiten wesentlich einfacher als ein Mitarbeiter-Shooting im Fotostudio. Der "normale" Betrieb kann weiter gehen und die Zeitersparnis ist groß, da der Weg ins Studio entfällt und in "gewohnter" Umgebung fotografiert wird.
Zudem ist es nicht immer einfach alle Mitarbeiter terminlich „unter einen Hut“ zu bringen. Neben Urlaub, Weiterbildung, Homeoffice und unterschiedlichen Arbeitszeiten, kommt das eine oder andere auch mal spontan dazwischen. Daher kann direkt auch ein Ausweichtermin vereinbart werden.

 

Intresse an einem Shooting?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

SteFan's Point Of View

Fotodesign SteFan Bröker

Raesfeld

info@stefanspointofview.com