Das bin ich...

Stefan Bröker - Stefan Broeker

... SteFan von SteFans Point Of View.

 

Mein Weg in die Welt der Fotografie begann unerwartet durch eine persönliche Herausforderung: Tinnitus. Auf der Suche nach Ablenkung fand ich in der Fotografie nicht nur die gewünschte Ablenkung, sondern eine Leidenschaft.

Anfangs konzentrierte ich mich auf Landschafts- und Stadtfotografie, die ich in den sozialen Medien teilte. Bald darauf ergaben sich erste professionelle Aufträge, die mich dazu veranlassten, mich nebenberuflich selbstständig zu machen.
Im Laufe der Zeit habe ich meine Fähigkeiten stetig weiterentwickelt und bin von der Landschaftsfotografie über die Hundefotografie zur Portrait-, Event- und Businessfotografie gelangt.

Doch meine Leidenschaft geht über das Fotografieren hinaus. Ich möchte Menschen zeigen, dass großartige Fotos nicht nur mit teurer Ausrüstung möglich sind. Deshalb biete ich auch Kurse an, in denen ich zeige, wie man mit einem Mobiltelefon beeindruckende Bilder einfangen kann.

 

Ich bin in Raesfeld im Westmünsterland aufgewachsen und lebe noch heute mit meiner Familie und unseren beiden Whippets dort.

Entdecke meine Interessen:
Ich liebe schottischen Whiskey sowie das Zubereiten von indischen und mediterranen Gerichten. Im Urlaub erkunde ich immer wieder gerne Schottland mit dem Wohnmobil.

Das Münsterland, der Niederhein, das Ruhrgebiet und die benachbarten Niederlande bieten tolle Ziele und Motive für meine beiden Lieblingsbeschäftigungen: Radfahren und Fotografieren.

...das ist von mir

Wettbewerbe

2. Platz beim Fotowettbewerb "Herbstleuchten"

Im November erhielt ich den 2. Platz beim Fotowettbewerb "Herbstleuchten im Münsterland". Und das bei 600 Einsendungen. Am Ende wurden fünf Fotos prämiert.

 

Zu sehen sind die prämierten Fotos auf https://www.muensterland.com

Presse

Geoparknews

Titelbild und Fotos zum Artikel:

"Der Naturpark Hohe Mark – natürliche Verbindung einzigartiger Kulturlandschaften"

Kreuz & Quer

Fotos zum Artikel über den neuen Hohe Mark Steig.

Raesfeld - Zeit für Erholung

2019 erfolgte die Veröffentlichung acht meiner Fotos in der Ortsbroschüre der Gemeinde Raesfeld.

Webseiten

Hohe Mark Steig

Die Bebilderung des Hohe Mark Steiges erfolgte von Januar bis November 2020. In dieser Zeit habe ich die über 150 km lange Strecke mehrmals besucht. Die Eröffung dieses tollen Wanderweges erfolgt 2021.

Naturpark Hohe Mark

Von März bis November 2020 bin ich durch den Naturpark Hohe Mark gezogen und habe Fotos für die Internetpräsenz und andere Medien des Naturpark Hohe Mark erstellt.

Dieser Umfangreiche Auftrag hat mir erst gezeigt wieviele schöne "Ecken" unsere Region zu bieten hat.

 



SteFan's Point Of View

Fotodesign SteFan Bröker

Raesfeld

info@stefanspointofview.com